![]() |
Pressemitteilung
Körne zeigt Bücher statt Bilder
Körne, 21.10.2022 - Mit großer Freude und Stolz gibt der Kunstverein Körne bekannt, dass er seine bisherigen Räumlichkeiten schließen wird, um sich künftig ganz auf die Präsentation in Buchform zu konzentrieren. Dieser Schritt ist eine logische Konsequenz der berühmten "Wende zum Inhalt" in der Kunst, in der Bilder nicht mehr als notwendig und Texte als ausreichend angesehen werden. Wir dürfen vor dem Verschließen der Augen nicht mehr die Augen verschließen!
Viele Jahre lang hat der Kunstverein Körne seine Galerieräume als Bühne für überregionale Künstler genutzt, um ihre Werke in Ausstellungen zu präsentieren. In diesem wichtigen Schritt hat sich der Verein entschlossen, die Botschaften in Buchform zu veröffentlichen. Die Bücher werden gelegentlich durch Illustrationen ergänzt, um den künstlerischen Aspekt der Projekte in Erinnerung zu rufen.
Die genaue Form der Buchpräsentationen ist noch in Planung, aber der Kunstverein Körne beabsichtigt, diese Veranstaltungen als Ersatz für die traditionellen Vernissagen zu organisieren.
Wir glauben fest daran, dass dieser Schritt eine wichtige und bedeutsame Entwicklung für unseren Verein darstellt“, betont Max Mustermann, Vorsitzender des Körner Kunstvereins. „Wir sind überzeugt, dass unsere treuen Unterstützer und die gesamte Gemeinde diese Veränderung mit offenen Armen und verschlossenen Augen aufnehmen werden.“
Der Kunstverein Körne bedankt sich bei allen, die ihn in der Vergangenheit unterstützt haben und freut sich auf eine spannende Zukunft in Textform. Weitere Informationen und Updates zu den Buchveröffentlichungen des Kunstvereins Körne werden in Kürze bekannt gegeben.
Für Presseanfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
[Vorname Nachname]
Kunstverein Körne
Telefon: [Ihre Kontaktnummer]
E-Mail: [Ihre E-Mail-Adresse]
bild: reve.art